über uns

von Jutta Fischer

Wir sind Jutta und Jens aus Hamburg-Ottensen. Der ein oder andere kennt uns vielleicht von unserem Blog overnight-oats.de, auf dem wir gesunde und leckere Frühstücksideen rund um die Haferflocke vorstellen.

Für alle, die sich gefragt haben, was wir  außer Haferflocken sonst noch essen, gibt es jetzt die Antwort! Hier findet ihr unsere persönlichen Lieblingsrezepte.

Selbstgemacht und Alltagstauglich

Wie bei den Overnight Oats gilt auch hier die Maxime: Am liebsten selbstgemacht! Nichts schmeckt besser als ein Essen aus echten und frischen Zutaten. Aber mal ehrlich, wer hat abends nach einem anstrengendem Tag schon Lust sich stundenlang in die Küche zu stellen. Wir nicht und deshalb sammeln wir mit Begeisterung Rezepte, die schnell zubereitet sind und nicht viel mehr Arbeit machen, als eine Pizza in den Ofen zu schieben. Auch für mittags sind Ideen gefragt. Wir arbeiten beide Vollzeit und es hat ja nicht jeder das Glück ein üppiges Mittagsangebot um die Ecke zu haben. Ich (Jutta) arbeite in einem gemischtem Wohn-/Industriegebiet, ohne Aussicht ein halbwegs gesundes Mittagessen kaufen zu können. Daher freue ich mich über jedes Rezept für ein gut vorzubereitendes und transportables Büroessen, das mich nicht ins Suppenkoma fallen lässt.

von gesammelten Inspirationen…

Wir lassen uns gerne auf neue Ideen bringen: Durch das geerbte Kochbuch von Oma, Kochblogs oder Rezepte von Freunden. Wir haben einfach Freude daran, Neues auszuprobieren. Das führt aber auch dazu, dass die Menge an Kochbüchern- und Magazinen immer größer wird und wir schon manchmal Rezepte „vergessen“ haben, die wir eigentlich unbedingt nochmal kochen wollten.

…zur persönlichen Sammlung unserer Lieblingsrezepte

Daher gibt es jetzt hier alle Rezepte, die wir lieben: Mit dabei sind Familienrezepte und Klassiker, aber auch viele Eigenkreationen.  Rezepte, auf die uns unsere Freunde gebracht haben und solche, die wir in Kochbüchern und -blogs gefunden haben. Und was gibt es Schöneres, als auch mal über den eigenen Tellerrand zu schauen? Genau, nix – und deshalb findet ihr hier sowohl regionale, als auch internationale Rezepte.